Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Aktuelles

Begrüßungsabend für neue Konfis erst im August

Am 20. Mai sollten die Begrüßungsabende für neue Katechumenen in unserer Gemeinde stattfinden. So steht es im aktuellen Gemeindebrief zu lesen. Doch weil es wegen der Corona-Pandemie nicht möglich ist, eine Versammlung mit Eltern und Konfis abzuhalten, werden die Termine verschoben.

Neuer Termin wird der 26. August sein. Geplant sind folgende Termine und Orte:

- Um 18.30 Uhr in der St. Johannis-Kirche (für alle Jugendlichen aus dem Bezirk Rahden-Mitte, Pfarrer Schulte)

- Um 18 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus (für alle Jugendlichen aus dem Bezirk Rahden-West, Pfarrerin Kortenbruck)

- Um 19.30 Uhr in der Christuskirche Tonnenheide (für alle Jugendlichen aus dem Bezirk Rahden-Ost, Pfarrer Rohrbeck).

Nähere Infos dazu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte, informieren Sie sich weiter über unsere Homepage und die Tagespresse.

Aus dieser Entscheidung ergibt sich - leider! - auch, dass für den neuen Konfi-Jahrgang die beliebte Aktion "Rahden geht baden" abgesagt werden muss.