Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Aktuelles

Jahreskonzert des Posaunenchores

"Nun danket alle Gott" hieß der bekannte Choral, mit dem am 3. Oktober das Jahreskonzert des Rahdener Posaunenchores begann. Mit einem Präludium von Johann Sebastian Bach stimmte der Chor unter der Leitung von Kantor Thomas Quellmalz das Publikum ein, bevor der Gesang, begleitet und geführt von den Bläserinnen und Bläsern, erklang.

Nachdem der Vorsitzende des Chores die Zuhörerschaft, aber auch die Bläserinnen und Bläser aus Lavesloh begrüßt hatte, die den Chor verstärkten, übernahm Pfarrer Udo Schulte die Moderation. Er sprach von den Brücken, die die Musik durch verschiedene Epochen baut. Und so baute auch das Repertoire des Posaunenchores Brücken in verschiedene Zeiten und Stimmungen. Die Bläserinnen und Bläser folgten dem Dirigenten Thomas Quellmalz durch Kompositionen von Bartholdy und Mendelssohn ebenso wie durch zeitgenössische Stücke von Richard Roblee, Michael Schütz und den Beatles.

Nach mehreren Zugaben erklang das beliebte Volkslied "Der Mond ist aufgegangen" und lud das begeisterte Publikum zum Mitsingen ein. So war es für die Musizierenden wie für die Zuhörerinnen und -hörer ein gelungener Abend.

11.02.2020: 19:30 Bibellesegruppe

Gemeindehaus Rahden

16.02.2020: 11:00 Vereinsgottesdienst für Varl u. Varlheide

Kapelle Varl

21.02.2020: 15:00 Kinderkarneval des CVJM

Gemeindehaus Rahden

23.02.2020: 10:00 Kindergarten-Gottesdienst

St. Johannis-Kirche

01.03.2020: 10:00 Vorstellungsgottesdienst Ost

Christuskirche

06.03.2020: 15:00 Weltgebetstag der Frauen

St. Johannis-Kirche