Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Aktuelles

Jubelkonfirmationen 2020-21

In der Ev.-Luth. Kirchengemeinde sind in diesem Jahr Jubelkonfirmationen an folgenden Terminen geplant: Die nachgeholte Goldene Konfirmation für den Jahr 1970 soll am 6. Juni stattfinden, die Goldene Konfirmation für den Jahrgang 1971 ist für den 15. August geplant. Außerdem soll am 12. September die Diamantene Konfirmation der Jahrgänge 1960 und 1961 gemeinsam gefeiert werden. All diese Festgottesdienste beginnen um 10 Uhr in der St. Johannis-Kirche, bei schönem Wetter evtl. auch auf dem Kirchplatz. Die Silberne Konfirmation steht für den 25. September im Kalender, um 17 Uhr in der St. Johannis-Kirche.

Wir bitten alle, die zu einem dieser Jubiläumsjahrgänge gehören, sich den Termin schon jetzt vorzumerken und einzuplanen. Ob und in welcher Form an diesen Planungen festgehalten werden kann, lässt sich aus bekannten Gründen nicht genau sagen. Deshalb wird die schriftliche Einladung, anders als sonst, erst kurzfristig erfolgen können.

Weil aber jetzt bereits mit den Planungen begonnen werden muss, bittet die Gemeinde um Mithilfe bei der Adressensuche. Während die Adressen für die Goldkonfirmation des Jahrgangs 1970 inzwischen weitgehend bekannt sind, wird für die übrigen Jubiläumsgruppen noch Hilfe gebraucht. Montags bis mittwochs von 9.00 bis 12.30 Uhr ist das Gemeindebüro geöffnet. Wer helfen kann, meldet sich am besten während dieser Zeit dort oder ruft an unter 05771/3342.

15.05.2021: Spruch des Tages

Du verlierst nie. Entweder du gewinnst oder du lernst.

Unsere nächsten Video-Gottesdienste, ab ca. 15 Uhr abrufbar:

  • 16. Mai, St. Johannis-Kirche, Probepredigt mit Lena Heucher-Baßfeld (leider nur über Video anzusehen!)

  • 23. Mai, Kirchplatz Rahden, gemeinsamer Open-Air-Pfingstgottesdienst

  • 24. Mai, St. Johannis-Kirche, Probepredigt mit Klaus-Hermann Heucher (leider nur über Video anzusehen!)

Terminkalender

18.05.2021: 19:30 Bibellesegruppe

zur Zeit online