Sommerkirche 2023

Sommerkirche auf dem Kirchplatz, diesmal zum Thema: "Du stellst meine Füße auf weiten Raum!"

Auch in diesem Jahr wollen wir während der Sommerferien wieder unsere "Sommerkirche" feiern: Open-Air-Gottesdienste zu einer Themenreihe sollen es wieder sein.

Wir leben in Zeiten des Umbruchs, von "Zeitenwende" ist die Rede. Vieles, was bisher sicher schien, steht in Frage. Vieles verändert sich: im persönlichen Leben, in der Gesellschaft, in der Weltordnung. Alte Gewissheiten tragen vielleicht nicht mehr.

Auch im Glaubensleben erfahren Menschen Umbrüche: durch einen Neubeginn im Glauben, z.B. bei der Taufe, nach Glaubenskrisen und Schicksalsschlägen, durch biografische Veränderungen, die zum Leben gehören. Was gibt mir Halt im Leben? Woran kann ich mich orientieren, evtl auch neu ausrichten? Die Bibel erzählt viel von Menschen, die radikale Veränderungen im Leben erfahren haben und die sich dabei durch Gott haben führen lassen. Sein Weg führt in die Weite. Davon handelt in diesem Jahr die Predigtreihe unserer Sommerkirche: „Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Psalm 31,9)

Die Gottesdienste werden, wenn es das Wetter zulässt, wieder als Open-Air-Gottesdienste auf dem Kirchplatz gefeiert. Wir laden herzlich dazu ein.