Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Aktuelles

Tauferinnerung im Paul-Gerhardt-Haus

Kinder im Alter von ca. 5 bis 7 Jahren, die getauft sind und im Bezirk Rahden-West wohnen, waren am 16. Juni mit ihren Familien herzlich eingeladen zum Familiengottesdienst im Paul-Gerhardt-Haus. "Wasser macht groß!" hieß das Thema des Gottesdienstes, in dem Pastorin Kortenbruck und ihr Team sich mit den Kindern, mit Eltern und Paten, an die Taufe erinnerten und an die sich ja viele von den Kindern nicht mehr erinnern können, weil sie damals noch zu klein waren. Ein fröhliche Gemeinde kam zusammen und feierte einen lebendigen Gottesdienst, in dem Wasser und Schwämme eine besondere Rolle spielten. Das Kindergottesdienst-Team des Westbezirks unterstützte die Pastorin nicht nur bei der Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdienstes, sondern sorgte auch für einen Teil der musikalischen Begleitung.

Das Kindergottesdienst-Team wirkte auch musikalisch im Gottesdienst mit.

21.06.2019: 19:00 WeTo-Konzert

in der St. Johannis-Kirche

28.06.2019: "Rahden geht baden"

Konfi-Aktion im Freibad

29.06.2019: "Rahden geht baden"

Konfi-Aktion im Freibad

30.06.2019: 11:00 50 Jahre Christuskirche

Zentraler Festgottesdienst und Gemeindefest

07.07.2019: 10:00 Diamantene Konfirmation

in der St. Johannis-Kirche

07.07.2019: 18:00 Aussendungsgottesdienst, Jugendpfarramt

in der Wehme