Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Aktuelles

WeTo-Konzert zum Advent war ein Erfolg

Zu einem kleinen Adventskonzert lud am Abend des 2. Advent der Chor WeTo alle in die Christuskirche Tonnenheide ein, die Freude an ganz unterschiedlichen Advents- und Weihnachtsliedern haben. Unter der bewährten Leitung von Mechthild Bräkling erklangen alte und neue Lieder in deutscher, englischer, lateinischer und schwedischer Sprache.

Neben dem Gesamtchor waren auch je einmal die Männer und die Frauen mit einem eigenen Chorstück vertreten. Die Gemeinde wirkte spontan bei zwei englischen Kanons mit und stimmte am Ende volltönend in die bekannten Choräle „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Tochter Zion“ ein. Besonderer Dank galt zum Abschluss nicht nur der Chorleiterin, sondern auch der jungen Pianistin Lea Bohnhorst, die erst am Freitagabend für die kurzfristig verhinderte Julia Geusch eingesprungen war und souverän fast alle Stücke an Klavier oder Orgel begleitete.

07.06.2020: 10:00 Diamantene Konfirmation

abgesagt

16.06.2020: Begrüßungsabend für neue Konfis

18 Uhr St. Johannis Kirche (Mitte) und Paul-Gerhardt-Haus (West) sowie 19.30 Uhr Christuskirche (Ost)

23.06.2020: 19:30 Bibellesegruppe

zur Zeit online

28.06.2020: 10:00 Sommerkirche zum Vaterunser

St. Johannis-Kirche