Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Aktuelles

Willkommen zur Jubelkonfirmation!

Im Januar haben viele Menschen Post von unserer Kirchengemeinde bekommen – Menschen, die vor Jahrzehnten hier konfirmiert worden sind und nun das Silberne, Goldene oder gar Diamantene Konfirmationsjubiläum feiern dürfen. In diesem Schreiben, einem sogenannten „Save-the-Date“-Brief, haben wir den Termin für den Festgottesdienst schon einmal angekündigt. Gleichzeitig haben wir eine Liste von Frauen und Männern desselben Konfirmationsjahrgangs beigelegt mit der Bitte, uns deren aktuelle Anschrift mitzuteilen. Denn da sich Lebensverhältnisse heutzutage immer wieder ändern, können wir nicht voraussetzen, dass eine früher bei uns hinterlegte Adresse heute noch stimmt. Wir haben aus Datenschutzgründen als Kirchengemeinde aber auch keine Möglichkeit, Anschriften außerhalb unserer eigenen Gemeindegrenzen herauszufinden (Verzogene, Verstorbene und Ausgetretene werden vom kirchlichen Rechenzentrum automatisch aus unseren Datenbeständen gelöscht).

Die neue Datenschutzgrundverordnung, die 2018 in Kraft getreten ist, tut ihr übriges: Alte Daten, die wir aus anderen Zusammenhängen evtl. noch vorliegen gehabt hätten, mussten vernichtet werden. Deshalb danken wir herzlich allen, die sich auf die Suche machen und uns über den Verbleib von Mitkonfirmand*innen informieren. So können wir am Ende möglichst viele „Ehemalige“ einladen und hoffentlich in großer Zahl die Jubelkonfirmationen feiern. (MS)

21.06.2019: 19:00 WeTo-Konzert

in der St. Johannis-Kirche

28.06.2019: "Rahden geht baden"

Konfi-Aktion im Freibad

29.06.2019: "Rahden geht baden"

Konfi-Aktion im Freibad

30.06.2019: 11:00 50 Jahre Christuskirche

Zentraler Festgottesdienst und Gemeindefest

07.07.2019: 10:00 Diamantene Konfirmation

in der St. Johannis-Kirche

07.07.2019: 18:00 Aussendungsgottesdienst, Jugendpfarramt

in der Wehme