Dank an Lektorinnen und Lektoren in Wehe und Tonnenheide

Lektoren-Team Wehe

(von links) Pfarrer Klaus-Hermann Heucher, Udo Knost, Cornelia Moormann, Edelgard Wegehöft, Christiane Dunker, Pfarrer i.R. Rainer Rohrbeck, Pfarrerin i.R. Micaela Strunk-Rohrbeck

Lektoren-Team Tonnenheide

(von links): Wilfried Schmidt, Kerstin Pöppelmeier, Pfarrerin Lena Heucher-Baßfeld, Gilda Niedermowe, Louisa Wehebrink, Birgit Schmidt

So soll das Wort sein, das aus meinem Munde geht, auch sein:

Es wird nicht leer wieder zu mir zurückkommen, sondern wird tun, was mir gefällt,

und ihm wird gelingen, wozu ich es sende.

(Jesaja 55,11)

Unter diesem Leitwort stand der Dank an die Lektorinnen und Lektoren, die in den Pfingstgottesdiensten in Wehe und Tonnenheide geehrt wurden.

Während die liturgische Leitung in unseren Gottesdiensten in der Regel bei den Pfarrerinnen und Pfarrern liegt, werden die Lesungen in den Gottesdiensten unserer Gemeinde meist von Ehrenamtlichen übernommen. Oft sind es Presbyterinnen und Presbyter, die dieses Amt übernehmen. Doch im Ostbezirk hat sich vor 10 Jahren ein besonderer Kreis von Menschen gebildet, die seitdem als Lektorinnen und Lektoren in unseren Gottesdiensten, vor allem in Wehe und in Tonnenheide, mitwirken.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums waren deshalb alle Beteiligten in die Pfingstgottesdienste in die Christuskirche bzw. die Auferstehungskirche eingeladen, wo ihnen für ihren treuen Dienst von Pfarrerin Lena Heucher-Baßfeld bzw. Pfarrer Klaus-Hermann Heucher der Dank der Gemeinde zugesprochen und ein kleine Pralinendankeschön überreicht wurde.

Dem Lektorenkreis in Wehe gehören an: Christiane Dunker, Irmgard Bruhn, Edelgard Wegehöft, Edith Wehebrink, Cornelia Moormann, Udo Knost, Friedrich Schepsmeier.

Und dem Lektorenkreis in Tonnenheide gehören an: Birgit Bringewat, Gilda Niedermowe, Kerstin Pöppelmeier, Silke Schwarze, Wolfgang Bergsieker, Ina Döding, Louisa Wehebrink, Karin Röse, Birgit Schmidt.

• 21. April, Konfirmation, St. Johannis-Kirche, mit Udo Schulte

19.04.2024: 18:00 Konzert mit Andi Weiss