Neues "Gemeinde-Echo" ist erschienen
Gemeindebrief nur noch zum Mitnehmen!
Unsere Gemeindebriefe wurden bisher von unseren Konfis, in manchen Straßen auch von Ehrenamtlichen ausgetragen. So fanden unsere Hefte regelmäßig dreimal im Jahr ihren Weg in alle evangelischen Haushalte unserer Gemeinde. Im Großen und Ganzen hat das immer geklappt.
Doch vielleicht haben Sie auch schon gemerkt, dass die Zahl der Konfis im Laufe der Jahre deutlich abgenommen hat. So muss jede und jeder Einzelne immer noch mehr Hefte austragen, noch dazu bei Wind und Wetter. Dies ist in den ländlichen Bereichen unserer Gemeinde kaum noch zumutbar.
Während der Coronazeit, als ein Austragen der Hefte wegen der geltenden Hygieneregeln nicht möglich war, haben wir gute Erfahrungen damit gemacht, die Hefte in Kapellen, Geschäften und an anderen Rahdener Treffpunkten auszulegen, sodass sie von unseren Gemeindemitgliedern mit nach Hause genommen werden konnten. Außerdem nutzen immer mehr Menschen das Angebot, das aktuelle „Gemeinde-Echo“ auf unserer Homepage runterzuladen.
Beides, das Mitnehmen und das Runterladen hat mit Hilfe unserer Gemeindeglieder so gut funktioniert, dass wir daraus - mit Rücksicht auf unsere Konfis - eine Dauerlösung machen wollen.
Natürlich war es bequem und praktisch, das Heft im Briefkasten vorzufinden. Doch wir sind sicher, dass Sie, liebe Leserin, lieber Leser, uns auch treu bleiben werden, wenn Sie selbst aktiv werden müssen. Wir hoffen jedenfalls auf Ihr Verständnis und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Mithilfe!
(GK)