Orgelsommer 2024

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen "Orgelsommer". An acht Sonntagen in den Sommerferien gibt es in sechs Kirchen des Kirchenkreises Lübbecke Konzerte unterschiedlichen Charakters. Beginn der Konzerte ist jeweils um 18 Uhr.

In diesem Jahr sind die Kirchen in Alswede, Dielingen, Espelkamp, Isenstedt, Lübbecke und Pr. Ströhen beteiligt. Am 28. Juli gibt es wieder eine "Orgelsommertour" nach Bückeburg, wo auf den Spuren des Bachsohns Johann Christoph Friedrich Bach Besichtigungen und Konzerte auf dem Programm stehen. Für diese Tour ist eine Anmeldung notwendig.

Als Organisten konnten Leon Sowa (14. Juli), Ulrich Hirtzbruch (4. August) und Thiemo Janssen (11. August) gewonnen werden. Zum Abschluss spielt als "besonderes Konzert" Erik Salvesen Fantasien für Klavier.

• 21. Juli, Sommerkirche auf dem Kirchplatz, mit Dr. Roland Mettenbrink

• 28. Juli, Sommerkirche auf dem Kirchplatz, mit Hagen Schillig

• 4. August, Sommerkirche auf dem Kirchplatz, mit Gisela Kortenbruck

21.07.2024: 10:00 Sommerkirche: "Dein Herz soll ewiglich leben."

Kirchplatz

28.07.2024: 10:00 Sommerkirche: "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an."

Kirchplatz