Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Konfis » Angebote » Konfi-Freizeit

Konfi-Freizeit

Immer wieder ein Highlight für viele Konfis ist die jährlich stattfindende Konfi-Freizeit. Im Frühjahr vor der jeweiligen Konfirmation wird sie als Abschluss der Konfi-Zeit und des kirchlichen Unterrichts für die werdenden Konfirmierten veranstaltet. In den letzten Jahren haben sich die Örtlichkeiten immer mal wieder geändert. So führte es unser Konfi-Team und die Konfis in den letzten Jahren beispielsweise in die Jugendherbergen Petershagen oder Damme sowie in das Jugendfreizeitheim am Dümmer See. Für viel Begeisterung sorgte eine Konfi-Freizeit nach Berlin, die in enger Zusammenarbeit mit dem CVJM stattgefunden hat.

An dem gemeinsamen Wochenende wird in der Regel der anstehende Vorstellungsgottesdienst der jeweiligen Konfi-Gruppen erarbeitet, den die Jugendlichen selbst kreativ mitgestalten können. Während der Konfi-Freizeit werden verschiedene Gruppenarbeiten, aber auch viele Spiele und Aktionen, die das gemeinsame Wochenende unvergesslich machen, angeboten. Jugendmitarbeitende aus dem Konfi-Team und dem CVJM unterstützen dabei jedes Mal mit viel Freude die Pfarrerinnen und Pfarrer bei der Umsetzung und Planung. Neben dem umfangreichen Programm haben alle natürlich auch noch etwas Freizeit, um die Gemeinschaft zu genießen und die Konfi-Zeit langsam ausklingen zu lassen. Die Zeiträume der kommenden Freizeiten und weiterer Aktionen im Konfi- und Jugendbereich finden sich unter "Termine".

• 21. Juli, Sommerkirche auf dem Kirchplatz, mit Dr. Roland Mettenbrink

• 28. Juli, Sommerkirche auf dem Kirchplatz, mit Hagen Schillig

• 4. August, Sommerkirche auf dem Kirchplatz, mit Gisela Kortenbruck

21.07.2024: 10:00 Sommerkirche: "Dein Herz soll ewiglich leben."

Kirchplatz

28.07.2024: 10:00 Sommerkirche: "Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an."

Kirchplatz