Einladung zur offenen Trauergruppe

Jana Pierscianek, Sozialarbeiterin M. A. (links), und Sabine Wüppenhorst, Trauerbegleiterin (rechts).

Aufgrund der Corona Einschränkungen und durch einen personellen Wechsel konnte die Hospizarbeit der PariSozial Minden-Lübbecke/Herford seit längerem nur Einzelbegleitungen für Menschen in Trauer anbieten.

Nach der Verabschiedung der langjährigen Trauerbegleiterin, Frau Ulla Brauns-Kohlmeier, verantworten nun Jana Pierscianek, Sozialarbeiterin M. A., und Sabine Wüppenhorst, Trauerbegleiterin, die Angebote für trauernde Menschen.

Trauernde können sich nun wieder in der Offenen Trauergruppe mit anderen Betroffenen über ihre Situation austauschen. Hier können sie in einem geschützten Rahmen über ihre Gefühle und Gedanken sprechen und erfahren Verständnis und Hilfe. Im Kreise mit anderen Betroffenen den widersprüchlichen Gefühlen Raum zu geben, kann entlasten und stützen. Die Gespräche werden angeleitet von Jana Pierscianek.

Die Gruppentreffen finden jeweils am 2. Montag im Monat um 18.00 Uhr in den Räumen von PariVital, Bahnhofstr. 29a in Lübbecke statt. Im April verschiebt sich das Gruppentreffen aufgrund der Osterfeiertage auf den 17. April. Danach geht es regulär weiter am 8. Mai und am 12. Juni.

Sabine Wüppenhorst, Hospiz veritas, steht unter Telefonnummer: 05741-8096-231 für Anfragen und Auskünfte gern zu Verfügung. Für den ersten Besuch wird um Anmeldung gebeten.

• 21. April, Konfirmation, St. Johannis-Kirche, mit Udo Schulte

• 28. April, St. Johannis-Kirche, mit Klaus-Hermann Heucher