Frauenhilfe und Frauen-Frühstückstreffen verabschieden sich
Jahrzehntelang waren die Frauenhilfe Tonnenheide und der Frauenfrühstückstreff feste Bestandteile des kirchlichen Lebens in Tonnenheide. Regelmäßig trafen sich Frauen, um gemeinsam ihre Zeit zu teilen, sei es beim Kaffeetrinken oder beim Frühstücken, beim lockeren Klönen oder beim engagierten Gespräch über aktuelle Themen. Entstanden sind beide Kreise in Zeiten, in denen Frauen nicht so viele Gelegenheiten hatten wie heute, gemeinsam ihre Zeit zu verbringen und einander zu begegnen.
Jetzt haben sich beide Gruppen aus der Christuskirche mit einem Abendmahlsgottesdienst bzw. mit einer Andacht unter der Leitung von Pfrin. i.R. Micaela Strunk-Rohrbeck und Pfrin. Lena Heucher-Baßfeld verabschiedet und ein letztes Treffen in den Räumen der Christuskirche veranstaltet.
Der Abschied aus der Christuskirche bedeutet aber nicht das Ende der gemeinsamen Zeit: Der Frauenfrühstückskreis plant, weiterhin regelmäßig im Haus an der Mühle zusammenzukommen. Die Frauen der Frauenhilfe sind herzlich eingeladen, sich monatlich im Gemeindehaus Rahden zum Frauenkreis zu treffen und dort Frauen aus dem ganzen Stadtgebiet Rahden zu begegnen.
Herzlich danken wir allen Frauen, die sich über Jahrzehnte in der Frauenarbeit engagiert haben und mit viel Kraft, Ideen und Herzblut diese Arbeit begleitet haben! Wir wünschen allen Frauen Gottes Segen auf ihren unterschiedlichen Wegen und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Micaela Strunk-Rohrbeck und Lena Heucher-Baßfeld