Friedensgottesdienste zum Volkstrauertag

Sich zu besinnen auf die Kriegsopfer vergangener und heutiger Tage, die Erinnerung an Krieg, Terror und Gewalt, die Stärkung der Hoffnung für die Zukunft und das Gebet für Frieden, das sind Anliegen, die am Volkstrauertag zur Sprache kommen sollen. Gerade in diesem Jahr sind diese Anliegen aktuell wie lange nicht. So lädt unsere Gemeinde ein zu Friedensgottesdiensten und -andachten, die wir am Sonntag, dem 19. November, an allen Predigtstätten der Gemeinde feiern werden. Im Anschluss an die Gottesdienste finden Gedenkfeiern an den örtlichen Gedenkstätten statt.

Zu folgenden Gottesdiensten laden wir ein:

• 9.30 Uhr Kapelle Varl

• 10.00 Uhr St. Johannis-Kirche

• 10.00 Uhr Auferstehungskirche Wehe

• 11.00 Uhr Kapelle Sielhorst

• 11.15 Uhr Christuskirche Tonnenheide

• 15.00 Uhr Paul-Gerhardt-Haus Alt-Espelkamp

Damit beteiligen wir uns auch an der Ökumenischen Friedensdekade. Das diesjährige Thema, das in den meisten unserer Friedensgottesdienste zur Sprache kommen wird, lautet: "sicher nicht - oder?"

Weitere Infos zur Friedensdekade finden Sie hier!

• 21. April, Konfirmation, St. Johannis-Kirche, mit Udo Schulte

19.04.2024: 18:00 Konzert mit Andi Weiss