Milena Michiko Flašar liest im Paul-Gerhardt-Haus
Ausgezeichnet mit dem Ev. Buchpreis
Am Donnerstag, den 14. November, wird ab 19.30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in der Schulstraße 2 in Alt-Espelkamp eine besondere Lesung mit anschließendem Autorinnengespräch stattfinden. Die Initiative KulurPlus des Ev. Kirchenkreises und die Ev. Erwachsenenbildung begrüßen die Trägerin des Ev. Buchpreises 2024, Milena Michiko Flašar.
Die in Wien lebende Schriftstellerin liest Passagen aus „Oben Erde, unten Himmel“ und spricht mit dem Publikum darüber. Der Roman wurde im gesamten deutschen Sprachraum hochgelobt. In den überregionalen Feuilletons und Literatursendungen wurde von „Gänsehautmomenten“ geschwärmt, und der Stil wurde mit dem „Rauschen des Regens“ verglichen. Milena Michiko Flašar schreibt leicht und doch berührend, heiter und voller Mitgefühl, humorvoll und zugleich sensibel über den Tod, die Einsamkeit und die Last vieler menschlicher Schicksale.
Heinz-Hermann Grube von KulturPlus wird das Publikum mit Orgelspiel begrüßen und verabschieden. Frank Meier-Barthel von der Ev. Erwachsenenbildung wird den Abend moderieren. Das Publikum in Espelkamp wird die einmalige Gelegenheit haben, der österreichischen Autorin Fragen zu stellen. Der Eintritt ist kostenlos. Um Spenden, z.B. für die Getränke in der Pause, wird gebeten.