Regenbogen über dem Kirchplatz.

Silberne Konfirmation 2024

Am 28. September wurde in der St. Johannis-Kirche Silberne Konfirmation gefeiert. 27 Jubilarinnen und Jubilare waren gekommen, um ihr 25-jähriges Konfirmationsjubiläum in einem festlichen Gottesdienst zu feiern, der von Pfarrer Udo Schulte und Pfarrer Rainer Rohrbeck gestaltet wurde. Auch Pfarrer Dr. Werner Kreft war gekommen um seine ehemaligen Konfirmanden wiederzusehen.

In der Predigt sprach Udo Schulte über die Begegnung des Nathanael mit Jesus. Jesus nimmt ihn wahr, spricht ihn an und eröffnet ihm ein neues Leben im Glauben: „Der Blick Jesu richtet Menschen auf. Und aufgerichtete Menschen können aktiv das Leben gestalten und sich einsetzen für Menschen, die Hilfe brauchen,“ sagte er. Er machte der Festgemeinde Mut, diesem Beispiel zu folgen.

Silberne Konfirmation 2024

Folgende Jubilarinnen und Jubilare hatten sich zur Silbernen Konfirmation angemeldet: Cornelia Ahrens geb. Penning, Michael Bokämper, Sebastian Bollhorst, Kai Bräutigam, Mark Dieckmann, Katrin Drumann geb. Meier, Jan Christian Drunagel, Christian Fiene, Melanie Hausherr geb. Sander, Manuela Hollmer geb. Bollhorst, Daniel Hollmer, Maja Klasing geb. Wehebrink, Jens Langhorst, Tobias Meinders, David Meyer, Björn Rixen, Henning Rüter, Melanie Schlomann geb. Sander, Markus Schmidt, Susanne Speckmann geb. Windhorst, Andre Sprado, Dirk Tappe-Klinkhart geb. Tappe, Vanessa Völse geb. Haarmann, Jessica Wagner geb. Spitz, Pascal Windhorst, Sarah Wörmann geb. Freund, Ivette Wullbrandt geb. Eikenhorst.

Nach dem Gottesdienst stand eine gemütliche Wiedersehensfeier im Westfalenhof auf dem Programm, bei der es nach dem Abendessen reichlich Gelegenheit zu Begegnungen und Gesprächen gab. Bei alten und neuen Fotos kamen viele Erinnerungen an die Konfirmandenzeit und an die „alten Pfarrer“ zur Sprache: an Pfr. Körling Lansky, Pfr. Rainer Rohrbeck, Pfr. Werner Milstein und Pfarrer Dr. Werner Kreft, die im Jahr 1999 insgesamt 104 Jugendliche konfirmiert hatten.

• 20. Oktober, Familiengottesdienst in der St. Johannis-Kirche, mit Gisela Kortenbruck

• 27. Oktober, Taufgottesdienst in der St. Johannis-Kirche, mit Gisela Kortenbruck

• 3. November, Gottesdienst in der Immanuelkirche Pr. Ströhen, mit Dr. Roland Mettenbrink

20.10.2024: 10:00 Familiengottesdienst zur KiBiWo