Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Wissenswertes

Einweihung des Kirchplatzes

Presbyterin Brunhilde Meier, Ortsheimatpfleger Claus-Dieter Brüning, Pfarrer Udo Schulte und Bürgermeister Dr. Bert Honsel betrachten den Gedenkstein, der an die Stadtgeschichte und den Beginn der St. Johannis-Kirche erinnert.

Foto: Michael Nichau, Rahdener Zeitung, 9.9.2019

Am 8. September 2019 wurde im Rahmen des "Tages des offenen Denkmals" der Rahdener Kirchplatz eingeweiht. Die Feierlichkeiten begannen mit einem Gottesdienst in der St. Johannis-Kirche, in dem Pfarrer Udo Schulte besonders die gute Zusammenarbeit zwischen den Verantwortlichen der Stadt Rahden und der Kirchengemeinde Rahden heraushob.

Zum Thema lesen Sie hier den Presseartikel der Rahdener Zeitung vom 9. September 2019.