Abschiedgottesdienste zum Jahresende
Das Jahr 2024 neigt sich seinem Ende zu, und wie alle wissen, werden wir uns mit Ablauf dieses Jahres auch von unseren Kirchen in Alt-Espelkamp, Wehe und Tonnenheide verabschieden müssen. Jahrzehnte lang waren die Häuser Heimat und Mittelpunkt kirchlichen Lebens, und es ist ein großer Verlust, dass diese Predigtstätten nun aufgegeben werden müssen. Auch die Kapellen in Varl und Sielhorst, die als städtische Kapellen von der Kirchengemeinde für Gottesdienste und Andachten angemietet wurden, werden als Predigtstätten aufgegeben werden müssen.
Während in Sielhorst und Varl die letzten Gottesdienste an Heiligabend gefeiert werden, möchten wir für die kirchlichen Häuser den Abschied gemeinsam gestalten. Wir möchten gemeinsam mit den Menschen aus den Ortschaften die letzten Gottesdienste bewusst feiern und Gott für seine Begleitung in all den Jahren danken. Deshalb laden wir Sie herzlich zu den Abschiedsgottesdiensten ein:
am Samstag, den 28.12., um 15.00 Uhr ins Paul-Gerhardt-Haus in Alt-Espelkamp,
am Sonntag, 29.12., um 10.00 Uhr in die Auferstehungskirche Wehe
und am Sonntag, 29.12., um 15.00 Uhr in die Christuskirche Tonnenheide.
Nach den jeweiligen Gottesdiensten wollen wir die gemeinsame Zeit in den Kirchen nachklingen lassen und noch etwas zusammenbleiben, um Erlebnisse und Erinnerungen auszutauschen und dann gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Deshalb laden wir jeweils im Anschluss an die Gottesdienste noch zu einem Zusammensein mit Glühpunsch und Plätzchen ein.