Auch in diesem Jahr wird das Bethlehem-Licht wieder in unserer Gemeinde verteilt werden können. Vielleicht brauchen wir gerade in dieser Zeit solche kleinen Zeichen der Hoffnung und der guten Wünsche mehr denn je.
Auch wenn es wohl in diesem Jahr - wie auch schon 2024 - aufgrund der aktuellen Situation in Israel nicht möglich sein wird, das Friedenslicht in der Geburtsgrotte in Bethlehm zu entzünden, soll es doch als Zeichen der Friedenshoffnung über Grenzen hinweg weitergegeben werden - und auch nach Rahden kommen.
Am 4. Advent (21. Dezember) wird es im Gottesdienst in der St. Johannis-Kirche erhältlich sein, ebenso wird es bei der Adventsandacht „mit Licht und Lied“ am 18. Dezember und bei der Waldweihnacht des CVJM am 19. Dezember (siehe unten links) verteilt werden. Bitte, bringen Sie geeignete Gefäße wie z.b. Laternen und Windlampen mit. Eine Kerze im Einkochglas oder ein Teelicht im Marmeladenglas tut es aber auch.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Website weiter nutzen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.