Das Bethlehem-Licht ist in Rahden!

Auch in diesem Jahr hat das "Friedenslicht von Bethlehem" wieder seinen Weg nach Rahden gefunden. In der Geburtsgrotte in Bethlehem wurde von einem Kind eine Kerze entzündet, dessen Licht von Hand zu Hand weitergegeben wurde als Zeichen der Friedenshoffnung, die Menschen über alle Grenzen von Ländern, Kulturen und Religionen verbindet. So ist es nun auch wieder in Rahden erhältlich. Und Menschen holen es sich in die Häuser um an Weihnachten ihr Kerzenlicht damit zu entzünden und es weiterzugeben an Menschen in Familie und Nachbarschaft, die ebenfalls ein Zeichen der Hoffnung brauchen können.

Das "Friedenslicht von Bethlehem" wird in den nächsten Tagen erhältlich sein:

am Mittwoch, den 20.12.2023 um 18.00 Uhr an der Kapelle in Sielhorst

am Donnerstag, den 21.12.2023 um 18.00 Uhr vor dem Gemeindehaus Rahden

am Freitag, den 22.12.2023 um 19.00 Uhr bei der Waldweihnacht in "Beneken Dannen", Wehe. Treffpunkt ist "In der Heide" in Wehe. Weitere Infos unter cvjm-rahden.de

Wer das Licht mitnehmen möchte, sollte eine Laterne oder eine Kerze in einem Glas mitbringen und es vorsichtig nach Hause transportieren.

Für Rückfragen oder für einen persönlichen Abholtermin können Sie sich gerne telefonisch bei Pfarrerin Kortenbruck unter 05771-5360 melden.