Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Kirchenmusik » Chöre

Gospelchor "Intonation" übergibt Spenden

Ende Februar konnte der Gospelchor "Intonation" einen Gospel-Workshop durchführen, der nicht nur in unserer Gemeinde großen Anklang fand. Das abschließende Gospelkonzert vor voll besetzter Kirche wird den Anwesenden sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach diesem großartigen Erfolg gibt es auch weiterhin gute Nachrichten: Die Spendengelder, die bei dem Konzert am 26. Februar in der St. Johannis-Kirche zusammenkamen, konnten nun in voller Höhe weitergereicht werden. Pfarrer Udo Schulte war mit dabei, als die Spendenchecks zu je 576,28 Euro an die Empfänger-Organisationen übergeben werden konnten. Einen Scheck erhielt das Gymnasium Rahden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit, der andere Scheck konnte an die Tafel Lübbecker Land übergeben werden.

Auch der Chor "Intonation" profitiert vom Workshop: Mehrere Sängerinnen und Sänger sind nun dazu gekommen, wenn sich der Chor mittwochs abends im Gemeindehaus zu seinen Proben trifft. Und es ist laut Auskunft von Britta Sahnwaldt auch noch Platz für mehr...

Weitere Infos gibt's auf der Homepage des Chores oder per Mail über gospelchor.rahden@gmail.com