Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Kirchenmusik » Posaunenchor

Bläserkonzert am 3. Oktober 2013

Bereits zum 8. Mal lädt der Posaunenchor Rahden e.V. am 3. Oktober zum Blechbläserkonzert ein. Um 17 Uhr präsentieren sich die Bläserinnen und Bläser in der Aula des Rahdener Gymnasiums mit neuen und alten Stücken. Unterstützung wird die Veranstaltung durch die Volksbank Lübbecker Land e.G. So konnte in diesem Jahr "Classic Brass Ruhr-DAS Bläserquartett im Ruhrgebiet" verpflichtet werden. Jörg Segtrop und Jörg Hanusa, beide Trompete, sowie Andreas Wagener und Hajo Nast, beide Posaune, stehen für ausgesuchte und handwerklich gut gemachte Arrangements sowie für feinfühlige und geschmackvolle Interpretation. Das Blechbläserquartett Classic Brass Ruhr bietet seinen Zuhörer eine weit gefasste Bandbreite musikalischer Stilistiken. Die vier befreundeten, professionellen Musiker schaffen es immer wieder mit Konzertprogrammen unterschiedlicher Ausrichtung ihr Publikum zu begeistern. Mit je 2 Trompeten und Posaunen wird dieses Ensemble auch die Aula das Rahdener Gymnasiums flexibel und unkompliziert klangvoll auszufüllen. Der Eintritt ist frei.

Posaunenchor Rahden 2013

Nach den Sommerferien will der Posaunenchor Rahden e.V. die Jungbläserausbildung in der Region weiterführen und ausbauen. Es besteht für jeden, der Interesse hat, die Möglichkeit, ein Blechblasinstrument zu erlernen. Es spielt keine Rolle, wie alt der "Jung"- Bläser oder auch "Jung -gebliebene"- Bläser ist. Die Schneidezähne der Jungbläserin / des Jungbläsers sollten schon bleibende Zähne sein. Zur Wahl stehen Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Posaune und Tuba. Bei den letzten beiden Instrumenten wäre eine kräftige Hand von Vorteil, da diese Instrumente etwas schwerer sind. Die Jungbläserproben finden dienstags ab 18 Uhr im Gemeindehaus in Rahden (Kirchplatz 4) statt. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an Ihren Kirchenmusiker wenden (Tel.: 8211554).