Sie sind hier: Herzlich willkommen! » Jung und Alt » Kirchenmusik » Posaunenchor

Posaunenchor-Konzert am 3.10.2015

Posaunenchor Rahden 2015

Das Konzert des Rahdener Posaunenchores, das alle zwei Jahre am 3. Oktober in der Aula des Gymnasiums stattfindet, ist bereits zu einer beliebten Tradition geworden; am 3. Oktober war es zum neunten Mal soweit. Neue und alte Stücke erklangen gleichermaßen und wurden schwungvoll und melodisch von den Bläserinnen und Bläsern des Posaunenchores dargeboten. Das Posaunenquartett "Opus 4" aus Leipzig brachte alte Werke auf Barockposaunen zur Aufführung, ebenso brillierten die Gäste bei bekannten neuzeitlichen Stücken aus Musical und Jazz. "Von Bach bis Gershwin war alles dabei", und das Publikum honorierte das Konzert am Ende sogar mit Standing Ovations.